Fonds 2

__jump_to_filteroptions

Der 2010 übernommene Nachlassteil ist in die Nachlassreihe eingegliedert worden. Er trägt die Signatur NL Lamprecht und umfasst knapp 5.000 Dokumente in insgesamt 73 Faszikeln (NL Lamprecht : 1-73, die Nr. 53-55 sind nicht besetzt).

Zudem wurden Dokumente aus einem Bücherkonvolut, das zusammen mit dem Nachlassteil aus Kleve an die Universitätsbibliothek abgegeben wurde, in vier Faszikeln thematisch unterteilt (NL Lamprecht : 73 a - d). Innerhalb der Faszikel sind die einzelnen Dokumente durchgezählt. Der Nachlassteil enthält u.a. Briefkonvolute, Manuskripte, Akten, Fotografien und Drucke.

Eine systematische Ordnung wie bei Bestand 1 existiert nicht. Im Rahmen des Projektes ist eine virtuelle Gliederung analog der des Bestandes 1 erstellt worden: I. Lebensdokumente, II. Korrespondenzen, III. Wissenschaftlicher Nachlass, IV. Posthumaniora und V. Sammlungen, mit teilweise mehreren Untergruppen.