S 2713 : H 60

jump to filter-options
 

Der Faszikel enthält das Manuskript zu "Kriegserinnerungen" (1915), Korrekturen, Entwürfe (Vorwort, Geleitwort) und Korrespondenz die "Kriegserinnerungen" betreffend: Briefe an Marianne und/oder Else Lamprecht von Karl Bücher, Karl Hiersemann, Emil Menke-Glückert, Karl Soll (Verlag Ullstein), André Wedemeyer, Rudolf Wustmann, der Politischen Abteilung beim Generalgouverneur in Belgien (Pius Dirr, Freiherr von der Lancken) und der Verlagsbuchhandlung S. Hirzel, Briefentwürfe von Else Lamprecht an Georg Hirzel und Alfred Dieterich (vermutlich) sowie eine Rechnung an Marianne Lamprecht die Herausgabe von "Karl Lamprecht. Ein Gedenkbuch" betreffend, 1915, 1919.

Die Briefe von André Wedemeyer sowie sein Geleitwort-Entwurf und seine Korrekturen zu den "Kriegserinnerungen" unterliegen dem Urheberrechtsschutz und sind daher vorläufig nicht digital zugänglich, aber in Kalliope katalogisiert.