Lobe den Herren (Manuskripttitel) : Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren [V (4), Coro, orch : D-Dur] / Lobe dem Herren, den mächtigen p [Kopftitel] / Tag [Titeletikett auf Einband]
Bl. 1v Ovalstempel "REGIAE | BIBLIOTHECAE | UNIVERSITATIS | FRID. GVIL. | RHEN."
Bl. 8v Rundstempel "Biblioth. | Acad. | Borussicae | Rhen."
Eingelegter Papierstreifen mit Altsignatur "113".
Auf der Rückseite des Schutzumschlages wurden die ersten 11 Takte eines Satzes für Chor und Orchester "Heilig ist Gott der Herr Zebaoth" notiert; dabei wurden nur die Vokalstimmen abgeschrieben, die Systeme für die Instrumente blieben leer.
Singulär auftretender Schreiber oder bisher nicht erkannte Schriftvariante eines der mehrfach auftretenden Schmiedeberger Schreiber.
Publications
RISM 450064163. - Marx-Weber, Magda: Katalog der Musikhandschriften im Besitz des Musikwissenschaftlichen Seminars der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn. 1971 (S. 89-90, Nr. 450)