Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief an Ernst [Bosch?]
VerfasserK..., Eduard
BeteiligteBosch, Ernst
EntstehungVersailles, 10.2.1871
Umfang1 hs. Briefabschrift (1 Doppelbl.=3 S.)
Anmerkung
Mit biographischen Angaben zum Verfasser. - Zusammen mit Kriegsbriefe 474:1 in blauen Pappumschlag geheftet. - Adressat wegen Erwerbungszusammenhang vermutet. - Zur Erwerbung vgl. Akten V b : 28, S. 213
Erhaltungszustandvergilbt
SpracheDeutsch
BestandKriegsbriefe
Signatur Kriegsbriefe 474 : 2
SchlagwörterFeldpost
Online-Ausgabe
Bonn : Universitäts- und Landesbibliothek, 2013
URNurn:nbn:de:hbz:5:1-53894 
Links
Download Brief an Ernst Bosch [1,74 mb]
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF
Klassifikation
Zusammenfassung

Seine Frau konnte nach der Kapitulation von Paris endlich nach Versailles kommen; Schilderung der Lebensmittelversorgung während der Belagerung

Kind ist wegen Erkrankung noch in Paris, er schleicht sich mit Lebensmitteln nachts zu ihm; wie es für ihn beruflich weiter geht, weiß er nicht

Lizenz
Public Domain Mark 1.0Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz