108 Titel in S 2713 : Korr. 52

Der Faszikel enthält Briefe an Karl Lamprecht von Emil Eisentraut, Hermann Christian Ferdinand Hildebrand, Harold William Vazeille Temperley, der Deutschen Bücherei (Gustav Wahl), dem Institut für Kultur- und Universalgeschichte (André Wedemeyer), dem R. Voigtländers Verlag, der Universität Leipzig (Philosophische Fakultät / Heinrich Zimmern), der Weidmannschen Verlagsbuchhandlung (Ernst Vollert) und Briefschreibern mit den Namen Varnhagen bis Windisch, Briefdurchschläge Lamprechts an Fräulein Bankewitz, die Pierersche Hofbuchdruckerei, die Weidmannsche Buchhandlung (Ernst Vollert u.a.) und Empfänger mit den Namen Wach bis Windisch, eine Todesanzeige für Heinrich Wedemeyer sowie eine Notiz und einen Arbeitsbericht von André Wedemeyer betreffend das Institut für Kultur- und Universalgeschichte, 1882-1885, 1896, 1903-1915.

Die Briefe von André Wedemeyer unterliegen dem Urheberrechtsschutz und sind daher vorläufig nicht digital zugänglich, aber in Kalliope katalogisiert.