88 Titel in NL Lamprecht : 22

Der Faszikel enthält Korrespondenz die Philosophische Fakultät der Universität Leipzig betreffend: Dissertationen von Gustav Adolf Rein, Johannes Reichel, Joseph Vermoor, Henry Thoms, Werner von Hörschelmann sowie Habilitationen von Armin Tille, Bernhard Schmeidler und Graf Georg Vitzthum von Eckstädt, den Disput zwischen Karl Bücher und Franz Studniczka im Jahre 1908 sowie Vorlesungen und Übungen Karl Lamprechts, 1903-1913.

Des Weiteren enthält der Faszikel Korrespondenz betreffend einen deutsch-amerikanischen Professoren- bzw. Dozentenaustausch und Probleme der Raumbelegung an der Universität sowie Dokumente zu einem Kommissariat Karl Lamprechts an der Fürsten- und Landeschule in Meissen, 1907-1910.