496 Titles in Musik
496 Titles in Musik
Iphigénie En Aulide
Tragédie Opéra En Trois Actes Dédiés Au Roy : Representée pour la premiere fois par l'Académie royale de Musique le mardi 19. Avril 1774[Deuxième édition], Paris : Bureau d'Abonnement Musical, 1775Johann Baptist Pergolese vollständige Passionsmusik zum Stabat Mater
mit der Klopstockischen Parodie[Partitur], Leipzig : Dyk, 1776Johann Peter Uzens lyrische Gedichte religiösen Jnnhalts
nebst einigen andern Gedichten gleichen Gegenstandes von E. C. von Kleist, J. F. Freyherrn von Cronegk, C. A. Schmid, und J. J. Eschenburg ; mit Melodien zum Singen bey dem Claviere ; Sr. Durchl. dem Herzoge Ferdinand von Braunschweig und Lüneburg unterthänigst zugeeignet[Partitur], Hamburg : Herold, 1784Johann Sebastian Bachs vierstimmige Choralgesänge
Berlin ; Leipzig : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1765 - 1769Jubel-Ouverture
zur Feyer des 50jährigen Regierungs-Antritts Sr Maj: des Königs von Sachsen, den 20ten September 1818Klavierauszug / vom Componisten, Bonn : N. Simrock, 1819 oder 1820Kaiser Wilhelm-Festmarsch
für grosses Orchester ; op. 10Clavier-Auszug zu 2 Händen, Mainz : B. Schott's Söhne, 1887Kaiser-Marsch
für grosses Fest-OrchesterKlavier-Auszug zu 2 Händen in leichterem Style / von Hugo Ulrich, Leipzig ; Berlin : C.F. Peters, Bureau de Musique, [1871?]Karl Wilhelm Rammlers Auferstehung und Himmelfahrt Jesu
Leipzig : Breitkopf, 1787Kirchenmusik für Vier Singestimmen und Orgel
bestehend aus: 1) Choral. 2) Chor. 3) Rezitativ. 4) Diskantarie (beliebig mit 2 Flöten). 5) Chor. 6) ChoralBerlin : Ferdinand Dümmler, 1819Kleine Lieder in volksthümlichem ein- bis dreistimmigen Satze für gleiche Stimmen
Musikdruck, Quedlinburg : Vieweg, 1879Klopstocks Morgengesang Am Schöpfungsfeste
In Partitur Und Mit Beygefügtem Klavierauszuge, Leipzig : Verlage des Autors, 1784Kommt ein Vogel geflogen
parodistische Humoreske im Style von Mozart, Verdi, Weber, Wagner etc., als Einlage für Operetten und Possen (Soloscene) : für eine Singstimme und PianoBerlin : Hermann Erler, [1880?]Der König hat's gesagt /
No. 6A : Walzer aus dem Finale des I. ActesAusgabe für hohe Stimme, Berlin ; Dresden : C.F. Meser (Adolph Fürstner), Königl. Sächs. Hof-Musikalien-Handlung, [1874?]Die Könige in Israël
Oratorium in zwei Abtheilungen : 187tes Werk : zum ersten Male aufgeführt bey'm Nieder-Rheinischen Musikfest zu Aachen 1837Bonn : F.J. Mompour, [1837]Die Könige in Israël
Oratorium in zwei Abtheilungen : 187tes Werk : zum ersten Male aufgeführt bey'm Nieder-Rheinischen Musikfest zu Aachen 1837Clavierauszug, Bonn : F.J. Mompour, [1837]Die Königin von Saba /
No. 2 : Festlicher Einzugs-MarschHamburg : Hugo Pohle, [1879]Des Kriegers Heimkehr
Berlin : Eschebach's Selbstverlag, [1870?]Kurze und erleichterte Anweisung zum Singen, für Schulen in Städten und Dörfern
den Herren Cantoren derselben, auch andern Schullehrern ergebenst zugeeignetLeipzig : Johann Friedrich Junius, 1792Lalla-Roukh /
Ezl. No. 4bis : Romance et Reprise Du ChœurMayence : les fils de B. Schott, [1862] ; Bruxelles : Schott frères, [1862]Lazarus, oder die Feyer der Auferstehung
ein musikalisches DramaLeipzig : Johann Gottlob Immanuel Breitkopf, 1779Liebeswonne
Salonstück für das Pianoforte : Op. 1 : Fräulein Hedwig Hirsch gewidmetBerlin : Emil Güttner, [1880]Linda di Chamounix /
5 : Scena E Cavatina O luce di quest'animaAggiunta in Parigi dall'Autore per la Sig.a Persiani-Tacchinardi e cantata in Napoli dalla Sig.a Tadolini1845Liska oder die Hexe von Gyllensteen
Oper in zwei Acten : op: 164Vollständiger Clavier-Auszug vom Componisten, Bonn : N. Simrock, [1831]Liska oder die Hexe von Gyllensteen
Oper in zwei Acten ; op. 164Vollständiger Clavier-Auszug, Bonn : Simrock, [1831]Lob sey dem allerhöchsten Gott!
Hymne für zwey Soprane, Contr' Alt, zwey Tenore und BassPartitur, Leipzig : Breitkopf und Härtel, 1813Ludwig van Beethovens Missa solennis op. 123
eine kurze erklärende Beschreibung bei Gelegenheit des Beethovenfestes in Bonn ...Faksim., Bonn : Henry & Cohen, 1845Lyrische Stücke aus der Oper Die Meistersinger von Nürnberg /
No. 2 : Walther vor der MeisterzunftMainz : Bei B. Schott's Söhnen, [1867] ; Brüssel : Gebrüder Schott, [1867] ; London : Schott & Cie., [1867] ; Paris : Schott, [1867]Marche des Marseillois avec des Variations
Paris : Cousineau, 1793Martinslieder
Bonn : Marcus, [1846]Mehala, die Tochter Jephta
ein musikalisches DramaAuszug zum Singen beym Klaviere, Leipzig : Breitkopf, 1784Mein Lied!
für eine Singstimme mit Piano : Op 108[Ausgabe] 1 für Sopran, Berlin : Adolph Fürstner, [1875?] ; St Petersburg : Lyre du Nord, [1875?] ; Moskau : P Jürgensohn, [1875?] ; Paris : Heugel & Cie, [1875?]Menuet
Paris : Cousineau, 1793Menuet tiré des Quatuors de Haydn
Paris : Cousineau, 1793Messe à 4 Voix avec accompagnement de 2 Violons et Basse, 2 Hautbois, 2 Trompettes, Timbales et Orgue
No IIPartition, Leipsic : Breitkopf et Härtel, 1803Messe "Or-sus a coup"
für vier SingstimmenCöln ; Bonn ; Brüssel : J.M. Heberle, 1851 ; Cöln ; Bonn ; Brüssel : H. Lempertz & Cie., 1851Mi Vien Da Ridere
Cavatina Chantée par Mme Morandi, Dans Ser Marc-AntonioParis : chez Carli Editeur et Md. de Musique et Cordes de Naples, 1811Minuetto
Paris : Cousineau, 1793Missodia Sionia
Continens Cantiones sacras, ante Meridiem ad Officium quod vocant Summum, in Ecclesia usitatas ... ; Per Harmoniam 2. 3. 4. 5. 6. & 8. Vocibus (Chorali cumprimis observatâ) ita concinnatas, ut tàm in Choro quàm Organo Motectarvm etiam loco percommodè usurpari possint[Stimmen], [S.l.] : Autor ; Wolferbyti : In Officina Typographica Principali Brunsvicensi, 1611Monolog aus dem Trauerspiel Maria Stuart von Schiller
mit Begleitung des Piano-Forte[Partitur], 2. Aufl., Berlin : Lischke, [ca. 1820]Musicalisches Magazin, in Sonaten, Sinfonien, Trios und andern Stücken für das Clavier bestehend
Leipzig : Breitkopf, 1.1765 - 2.1765=St. 1-8[?]Musikalischer Jugendfreund
Sammlung von Gesängen mit Clavierbegleitung für die deutsche Jugend aller StändeMusikdruck, Essen : Bädeker, 1848Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
1ste SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1760 - 1761Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
3te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1761Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
5te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1761Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
7te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1762Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
2te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1761Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
4te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1761Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
8te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1763Musikalisches Allerley von verschiedenen Tonkünstlern /
6te SammlungBerlin : Friedrich Wilhelm Birnstiel, 1761 - 1762Nénuphars
Songes d'Opium : Mélodie pour Chant et Piano : A Son Altesse Royale La Princesse de Piémont[Partitur], Milan : Établissement Musical de F. Lucca, [1885?] ; Florence : Ducci, [1885?] ; Turin : Blanchi, [1885?]Neuf Variations pour le Pianoforte sur la Cavatine de l'Opéra: la Molinara "la Rachelina Molinarina"
Leipzig : Au Bureau de Musique de A. Kühnel, [1813]Neun Wander Lieder von Uhland /
I. Heft[1818], 1818Neun Wander Lieder von Uhland
mit Begleitung des Piano Forte : 34tes WerkAugsburg : bey Gombart und Comp., [1818]No. 14 Duetto
[Klavierauszug], [Bonn] : [Simrock], [1803]Oden und Lieder aus den besten deutschen Dichtern, mit Begleitung des Claviers
Zweite SammlungLeipzig : Georg August Grieshammer, 1796Oden und Lieder Moralischen Innhalts
Frankfurt an der Oder : in Comission bey Straus, 1781Opera Omnia Sacrorvm Concertvvm I. II. III. & IV. Vocvm
Iam in vnum corpus conuenienter collecta : Cvm Basso Continvo Et Generali Organo adplicato, nouaq[ue] inuentione pro omni genere & sorte Cantorum & Organistarum accommodataFrancoforti : Impensis Egenolphi Emmelii, M. DC. XXVI.Orgelübung-Vorspiele vor funfzig Melodien bekannter Kirchen-Gesänge
[Partitur], Leipzig : Breitkopf, 1782Ostercantate
[Partitur], Dessau : Buchh. der Gelehrten ; Leipzig : Breitkopf, 1782Ouverture aus der Oper das Labyrinth
fürs Fortepiano mit wilkührlicher Violin und FlöteBerlin : im Verlage der Rellstabschen Musikhandlung, 1802Ouverture de la Papesse Jeanne
Paris : Cousineau, 1793Ouverture de la République du Lucques
Paris : Cousineau, 1793Ouverture pour le piano-forte à 4 mains de l'opera Elisabetta
[Partitur], Bonn [u.a.] : Simrock, [ca. 1822]Overtura Dell'Opera Brenno
Aggiustato Pel Clavicembalo Overo Piano-Forte, Berlino : [S.n.], [1793?]Pariser Einzugs-Marsch
[Frankfurt, Oder?] : [Leopold Massute], 1861Passagen-Sammlung für Pianoforte-Spieler
aus den Werken der besten Meister zusammengetragen und für Spieler von mittler Fertigkeit, zur eignen Uebung, mit instruktiven Anmerkungen versehenOranienburg : Rudolph Werckmeister, 1805Passions-Kantate
Leipzig : in Commißion bey Bernhard Christoph Breitkopf und Sohn, 1775Passionsoratorium: Die Pilgrimme auf Golgatha
Klavierauszug, Leipzig : Schwickert, [1784]Paulus
Oratorium nach den Worten der heiligen Schrift ; op. 36[Klavierauszug], Bonn : Simrock, [ca. 1836]Petites pieces doigtées faciles et agréables a l'usage des commençans pour le pianoforte
Musikdruck, Berlin : Groebenschütz & Seiler, [um 1810]Il piacer
Wien : Pietro Mechetti q.m Carlo, 1847Il Piacer
Walzerarie : Arie, gesungen von den Damen: Malibran, Pauline Garcia-Viardot und AlboniBerlin ; Posen : Ed. Bote & G. Bock (E. Bock), [1870?]Polonaise Du Concert Interrompu
Chantée par Mlle. Phillis[Paris] : Madme. Duhan, au Magazin de Musique et d'Instruments, 1802Polonaise Favorite
Chantée par Madame Billington à LondreLeipzig : Bureau de Musique de Hoffmeister & Kühnel, 1803Povera Maria!
Elegia popolare Abruzzese : a Miss Bice Trollope[Edizione] In Fa Minore, Milano ; Roma ; Napoli ; Firenze ; Londra : Edizioni Ricordi, [1877]Preciosa. No. 6, Lied
In: Preciosa : romantisches Schauspiel in 4 Acten / Dichtung von Pius Alex: Wolff. Musik von Carl Maria von Weber, (1821)1821Préludes, fugues, et autres pièces pour l'orgue
oeuvre premier[Partitur], Berlin : Hummel [u.a.], [ca. 1769]