Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Meine Erlebnisse in dem Feldzuge 1870/71 als Fahrer der Proviantkolonne
VerfasserSchreiner, Wilhelm In Wikipedia suchen nach Wilhelm Schreiner
EntstehungOberirsen, o.D.
UmfangMasch. Abschrift mit hs. Korrekturen (12 Bl.=12 S.) ; 2°
Anmerkung
Zusammen mit Kriegsbriefe 338:1 in blauen Pappumschlag geheftet
Erhaltungszustandvergilbt, verknittert, Ränder beschädigt
SpracheDeutsch
BestandKriegsbriefe
Signatur Kriegsbriefe 338 : 2
SchlagwörterKriegstagebuch - 1870-1871 In Wikipedia suchen nach Kriegstagebuch - 1870-1871
Online-Ausgabe
Bonn : Universitäts- und Landesbibliothek, 2013
URNurn:nbn:de:hbz:5:1-59702 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Meine Erlebnisse in dem Feldzuge 187071 als Fahrer der Proviantkolonne [5,74 mb]
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF
Klassifikation
Zusammenfassung

Da er nicht "das Glück hatte", Soldat zu werden, meldete er sich freiwillig als Fahrer einer Proviantkolonne bei der 1. Armee; über die Belagerung von Metz, Sedan, Péronne, Saint-Quentin; Begegnung mit Prinz Albrecht; Rückmarsch

Notiz
Lizenz
Public Domain Mark 1.0Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz